Home Ackertöne Rotkohl im Schwarzspecht

Rotkohl im Schwarzspecht

«Im Rotkopfwürger hat es noch Karotten zum ernten»

Der grosse Acker ist liebevoll in fast 100 einzelne Beete unterteilt. Alle Beete werden von allen aktiven Erdvögeln gepflegt, gejätet, bepflanzt und natürlich bestaunt. Jedes Beet trägt einen heimischen Vogelnamen. Diese Namen und die Beschriftungsschilder helfen uns bei unserer Übersicht. Denn jeder Vogel und somit jedes Beet hat seine eigene Karteikarte, auf welcher wir eintragen, was wir säen oder pflanzen. Ebenso können wir Arbeiten, welche anfallen unter dem Vogelnamen vermerken.

Über den Winter wurden alle Karteikarten archiviert. Ebenso wurde die Karte der Beete, wie sie auch am Eingang zum Erdvogel auf Holz gemalt ist, digitalisiert. Es soll uns helfen die Übersicht über die Fruchtfolge einzelner Gemüsesorten zu behalten.

«Der Zaukönig kann gemulcht werden.»

Ihr seid herzlich eingeladen die Beete und die bunten Beschriftungs-Tafeln zu bestaunen.

Gemüse im Garten – Erdvogel Wald ZH